Jugendreferentin Lea Djürken

Moin liebe Gemeinde,

mein Name ist Lea Djürken und ich bin seit Herbst 2023 Jugendreferentin im Synodalverband X. Aufgewachsen bin ich im südlichen Ostfriesland. In meiner Heimatgemeinde Ihrenerfeld war ich nach der Konfirmation als ehrenamtliche Jugendleiterin aktiv. Zum Studium der Sozial- und Organisationspädagogik zog ich nach Hildesheim, wo ich weiterhin gerne wohne. In den letzten vier Jahren war ich Jugendreferentin in der reformierten Gemeinde Braunschweig. Nun bin ich für alle Gemeinden in unserem Synodalverband die Ansprechperson für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zu meinen Aufgaben gehören gemeindeübergreifende Freizeiten und Projekte, die Beratung der Gemeinden in Jugendarbeitsfragen genauso wie die Begleitung und Schulung der ehrenamtlich aktiven Jugendlichen. Mein Schreibtisch steht im neu eingerichteten Jugendbüro des Synodalverbands im Hildesheimer Gemeindezentrum, ich werde aber auch viel in den Gemeinden unterwegs sein.

Ich freue mich Sie und euch bald kennen zu lernen! Eine Möglichkeit dazu bietet der Jugendkonferenztag am 3. März in Hildesheim. Alle, die an Jugendarbeit interessiert sind, ob jugendlich oder älter, sind herzlich eingeladen!

Email: lea.djürken@reformiert.de

https://reformiertejugend.de/regionen/niedersachsen/